| Come together Ruhr Forum | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| Come together Ruhr / Freizeitverabredungen / sonstige Ideen und Veranstaltungen / 20.08.2010 Gaudium auf Schloss Horst | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
73 Posts - Supermember | Hallo zusammen, in der Zeit vom 20.08.-22.08.2010 findet im Schloss Horst in Gelsenkirchen ein Mittelalter-/Renaissance-Fest „Gaudium 2010- die Hochzeit“ statt. Gruppen zeigen die Lebensweise im 12. bis 16. Jahrhundert. Höhepunkt ist die Re-Inszenierung einer originalen Renaissancehochzeit: Bertram von Loe und Margarethe von der Horst, der Tochter des Schlosserbauers, Rutger von der Horst, aus dem Jahr 1575, mit ausgelassenem Spektakel, buntem Markttreiben und einem großen Feuerwerk. Der Eintritt beträgt: Freitag (18:00 – 23:00 Uhr) 5,00 Euro – ermäßigt 3,00 Euro Samstag (10:00-23:00 Uhr) 8,00 Euro – ermäßigt 5,00 Euro Sonntag (10:00 – 18:00 Uhr) 8,00 Euro – ermäßigt 5,00 Euro Ich schlage einen Besuch am Freitag, 20.08.2010 vor. Karten würde ich im Vorverkauf besorgen. Bei Interesse bitte im Forum oder am Stammtisch Bescheid geben. Liebe Grüße Birgit - Editiert von Biggi am 22.07.2010, 21:50 - | ||||
|
![]() | ||||
44 Posts - Member | Hallo Birgit, das hört sich spannend an und ich möchte gerne teilnehmen. Weißt du denn, ob die Hochzeit, also der Höhepunkt der Veranstaltung, auch schon am Freitag abend gezeigt wird? Liebe Grüße Sabine Ennepetal | ||||
|
![]() | ||||
4 Posts - Neuer User | Ist eine tolle Idee. Bin ganz neu bei come together , habe aber am Freitag die Besichtigung des schönsten Museums der Welt mitgemacht und sehr genossen. Möchte mich sehr gerne anmelden. Liebe Grüße Angela | ||||
|
![]() | ||||
73 Posts - Supermember | Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mich heute sachkundig gemacht und erfahren, dass die Hochzeit am Samstag und am Sonntag aufgeführt wird. Jeweils zweimal am Tag. Am Samstag beginnt die Aufführung morgens um 11:30 Uhr und endet um 13:15 Uhr Am Samstagnachmittag ist Beginn um 15:00 Uhr, Ende 19:00 Uhr. Am Sonntag sind die Aufführungen jeweils um 11:00 und um 14:00 Uhr Nun weiß ich nicht, ob am Sonntag, 22.08. ein Spaziergang oder eine Wanderung angeboten wird, insofern würde sich eher der Samstag für einen Besuch anbieten. Ich schlage deshalb vor, dass wir uns am Samstag, 21.08.2010 um 15:30 Uhr am Schloss Horst treffen. Liebe Grüße, Birgit | ||||
|
![]() | ||||
44 Posts - Member | Liebe Birgit, sorry, ich muß nochmal fragen:meinst du vielleicht 14:30, am Samstag,, wenn ja , dann bin ich dabei Liebe Grüße Sabine EN | ||||
|
![]() | ||||
73 Posts - Supermember | Hallo Sabine, ja, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Gut, dass Dir das aufgefallen ist. Ich meine natürlich, dass wir uns um 14:30 Uhr am Samstag treffen. Bin bereit, die Karten vorher zu besorgen und könnte morgen beim Stammtisch dafür Geld einsammeln. Wer vielleicht sonst noch Lust, Zeit und interesse hat mitzukommen, kann sich am Stammtisch bei mir melden. Liebe Grüße, Birgit | ||||
|
![]() | ||||
4 Posts - Neuer User | Hallo Biggi Sehe gerade Deinen letzten Eintrag. Ich war bisher nicht beim Stammtisch. Wie kann ich Dir das Geld für den Eintritt zu kommen lassen? Gruß Angela | ||||
|
![]() | ||||
73 Posts - Supermember | Hallo Angela, da wir eine überschaubare Gruppe von derzeit 5 Personen sind, ist es nicht erforderlich vorher Karten zu besorgen. Wir treffen uns am Samstag, 21.08.10 um 14:30 Uhr im Eingangsbereich vor der Kasse und kaufen dann die Eintrittskarten. Liebe Grüße, Birgit | ||||
|
![]() | ||||
4 Posts - Neuer User | Hallo Biggi Bei mir ist Nachmittags etwas dazwischen gekommen. Ich werde am frühen Abend nachkommen. Vielleicht finde ich Euch ja noch. Sabine kenne ich ja schon. Bis morgen und viel Spass vorher Gruß Angela | ||||
|
![]() | ||||
73 Posts - Supermember | Hallo Sabine, hallo Fred 2, das Treffen zum Gaudium fällt leider aus, da alle Teilnehmer bis auf Euch zwei abgesagt haben. Nun hoffe ich, dass Ihr diese Nachricht noch rechtzeitig lest. Sabine konnte ich zusätzlich eine E-Mail schicken, da mir diese bekannt war. Telefonnummern hatte ich leider nicht. Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Birgit | ||||
|
![]() | ||||
44 Posts - Member | Hallo Birgit, danke für deine Mühe, irgendwie sollte das wohl nicht sein, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und hätte somit ja auch nicht kommen können. Aber für ( fast alles ) gibt es ja zum Glück ein nächstesmal. Ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße Sabine | ||||
| Forum wechseln |
|---|