Kopf
Single- und Freizeittreff in Bochum zum Freizeittreffe Recklinghausen zum Freizeittreff Castrop-Rauxel Single- u. Freizeittreff in Oberhausen Aktionskreis Ruhrgebiet   ...befreundete Freizeitgruppen.
Come together Ruhr Forum

Termine

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Come together Ruhr / Freizeitverabredungen / Kinoverabredungen / Die Päpstin in Recklinghausen
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
Joyleen
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 12.03.2010, 07:46:22

44 Posts - Member

Hallo zusammen,

am 20.03.10 um 17.00 Uhr läuft in Recklinghausen im Cineworld nochmal die Päpstin. Im Rahmen eines Kirchenfestivals.
Sönke Wortmann als Regisseur hat sein Erscheinen auch angekündigt.

Vielleicht hat jemand Lust? Mehr Infos poste ich heute nachmittag.

Grüße, Heidi
Joyleen
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 12.03.2010, 14:12:50

44 Posts - Member

Das 1. Kirchliche Filmfestival Recklinghausen wird vom Arbeitskreis Kirche & Kino des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen und des Katholischen Kreisdekanats Recklinghausen veranstaltet. Der ökumenische Arbeitskreis bringt in Recklinghausen seit 2002 mit der Reihe <cite>bilderwelten/weltenbilder - Kirche & Kino </cite>Filme auf die Leinwand und ins Gespräch.

Filme schaffen ihre eigenen Welten. Um diese Welten und ihre vielfältigen Bezüge zur Wirklichkeit geht es: Wie die Bilderwelten die Realität und wie Weltenbilder unsere Vorstellungen bestimmen. Das Kirchliche Filmfestival Recklinghausen möchte seine Besucher in den Schnittpunkt von Bilderwelten und Weltenbildern führen, dorthin, wo mediale Entwürfe und Wirklichkeit sich berühren, dorthin wo die Vorstellungen der Filmemacher und die Vorstellungen des Publikums sich begegnen.

Im Rahmen des Festivals werden Spiel- und Dokumentarfilme zu Themen wie Menschlichkeit, Mitleiden, Ethik, Gerechtigkeit, Solidarität gezeigt. Das Festival möchte Begegnungen ermöglichen, Einblicke und Zugänge schaffen, Gespräche anregen. Zum Gespräch mit dem Publikum sind Regisseure, Schauspieler und Kritiker eingeladen.

Kosten: 6.- Euro pro Film

Die Päpstin ist ein deutsch-britisch-italienisch-spanisches Historiendrama des deutschen Regisseurs Sönke Wortmann aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf dem historischen Roman Die Päpstin der US-amerikanischen Schriftstellerin Donna Woolfolk Cross aus dem Jahr 1996 und schildert die im Hochmittelalter entstandene Legende um die Figur der Päpstin Johanna, die im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl besetzt haben soll.
Herbert
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 12.03.2010, 19:54:09

475 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Heidi,

hört sich interessant an, Dein Beitrag, und so habe ich mich einmal informiert, was bei dem 1. Kirchliches Filmfestival in Recklinghausen sonst noch so läuft.

Ich denke, dass ich am 20.03.2010 mal wieder einen etwas längeren Besuch in Recklinghausen machen werde, um mir dann um 15:00 Uhr zunächst den Film "Vaya con Dios" anzusehen und um 17:00 Uhr werden wir uns dann sicher sehen, um dann gemeinsam den Film"Die Päpstin" anzusehen.

Albrecht Herbert Daubach
Telefon: 0234/309960
Joyleen
icon01.gif Karten - 12.03.2010, 20:13:43

44 Posts - Member

Hallo Herbert,

ja, prima. Soll ich dir eine Karte mit besorgen oder machst du das selbst?

Die sind zumindest bei "Die Päpstin" schon relativ gut ausverkauft, so dass sich ein Kartenkauf vorher sicher empfiehlt.

Ich habe auch noch keine, wollte mir die aber morgen besorgen. Ansonsten kann man über cineworld-re.de auch Karten reservieren bzw. bei dem Film nur noch kaufen.

Wo wollen wir uns denn dann treffen?
- Editiert von Joyleen am 13.03.2010, 07:28 -
Herbert
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 12.03.2010, 21:21:00

475 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Heidi,

wenn Du für mich eine Karte besorgen würdest, wäre das schon recht praktisch, da wir dann ja wenigstens zusammen sitzen können.

Da ich mir bereits den Film um 15:00 Uhr ansehen will (da habe ich mir die Eintrittskarte bereits per Internet geholt), sollten wir uns zweckmäßigerweise direkt am Kino treffen. Ich werde mich da am Eingangsbereich aufhalten. Und da ich ja mit einem Bild (auch "Avatar" genannt) im Forum vertreten bin, wirst Du mich voraussichtlich wohl ohne Probleme erkennen können.

Albrecht Herbert Daubach
Joyleen
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 13.03.2010, 07:30:40

44 Posts - Member

Hallo Herbert,

das mache ich - mit der Karte.

Ja, wir werden uns schon erkennen - es kommt noch eine Freundin von mir mit und vielleicht schließen sich ja noch nette Leute aus dieser Plattform an - wer weiß.
Joyleen
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 13.03.2010, 09:54:42

44 Posts - Member

Eventuell komme ich auch mit in Vaya Con Dios - hört sich ja sehr interessant an und ich hätte auch Lust auf einen Kinomarathon - entscheide ich aber dann kurzfristig.
Herbert
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 13.03.2010, 19:57:13

475 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Heidi,

schön, dass Du jetzt auch mit einem Bild im Forum vertreten bist. So werden wir uns dann im Kino in Recklinghausen sicher nicht verfehlen.

Schönen Dank dafür, dass Du für mich eine Eintrittskarte für den Film "Die Päpstin" besorgen willst. Für den Film "Vaja con Dios" habe ich mir über das Internet übrigens bereits eine Eintrittskarte besorgt, weil Du mitgeteilt hast, dass Karten womöglich sonst ausverkauft sein könnten.

Wir sehen uns dann am 20.03.2010.

Albrecht Herbert Daubach
Joyleen
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 14.03.2010, 17:35:20

44 Posts - Member

Hallo Herbert,

die Karte habe ich gestern gekauft - für "die Päpstin" ist es recht eng mit Karten- war schon viel ausverkauft.

Vaja con Dios war noch nicht ganz sooo voll, so dass ich mir diese Woche evtl. eine Karte besorgen werde - muss erst sehen, wie ich mit der Zeit hinkommen.

Bis zum 20.!
Herbert
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 14.03.2010, 21:37:52

475 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Heidi,

schön, dass Du für mich eine Karte für den Film "Die Päpstin" besorgt hast. Dem gemeinsamen Kinoerlebnis am 20.03.2010 steht nun also nichts mehr entgegen. Ich freue mich auf dieses spannende Kinoerlebnis.

Albrecht Herbert Daubach
Herbert
icon01.gif Die Päpstin in Recklinghausen - 20.03.2010, 23:02:21

475 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Heidi,

dank Deiner Anregung habe ich heute einen wirklich interessanten Kino-Tag mit in der Tat sehr beeindruckenden deutschen Kinoproduktionen erleben können. Sowohl der Film "Vaja con Dios" als auch der Film "Die Päpstin" haben mich sehr bewegt.

Ich sehe daher dem nächsten Kirchlichem Filmfestival in Recklinghausen mit großem Interesse entgegen.

Albrecht Herbert Daubach
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --