Kopf
Single- und Freizeittreff in Bochum zum Freizeittreffe Recklinghausen zum Freizeittreff Castrop-Rauxel Single- u. Freizeittreff in Oberhausen Aktionskreis Ruhrgebiet   ...befreundete Freizeitgruppen.
Come together Ruhr Forum

Termine

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Come together Ruhr / Freizeitverabredungen / Essen gehen, Kochen, GRILLABENDE / 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Herbert
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 09.03.2010, 13:38:38

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo,

an der alten Kosterbrücke, die nach Errichtung der neuen Brücke abgebrochen worden ist, lag am Ende der Brücke – aus Richtung Bochum kommend gesehen – auf der linken Seite ein gern und gut besuchtes Hotel-Restaurant.

Das Gebäude gibt es immer noch und es dient nach wie vor auch noch als Hotel und Restaurant, denn zu finden ist hier heute das „Ruhr-Hotel an der Kost“ und das Restaurant „Teatriz“, An der Kost 18 in 45527 Hattingen.

Wer spanische Küche liebt, der wird sich im „Teatriz“ sicher wohl fühlen und bei Fahrradtouren sind wir auch schon gelegentlich dort eingekehrt, um den wunderbaren Ausblick auf die Ruhr vom Freisitz – das ist der Rest des alten Brückenwiderlagers – aus zu genießen.

Das „Teatriz“ bietet regelmäßig ein sogenanntes „Vollmond-Buffet“ an und das nächste findet am 28. März 2010 ab 18:00 Uhr statt.

Am 20.03.2008 haben wir schon einmal mit einer Gruppe an einem solchen – damals noch sogenannten - „Mondschein-Buffet“ teilgenommen. Und ich kann mich erinnern, dass es allen Teilnehmern ausgesprochen gut gefallen hat.

Bei diesem „Vollmond-Buffet“ bietet die Küche des „Teatriz“ die beliebtesten spanischen Tapas und Rotwein an nach dem Motto: „Essen & Trinken soviel Sie wollen … „ zu einem – bei diesem Angebot meiner Meinung nach durchaus angemessenen – Preis von 21,90 Euro pro Person.

Bei diesem Preis pro Person muss man sich natürlich schon etwas anstrengen, um auf seine Kosten zu kommen, aber die Devise kann in diesem Fall natürlich nur lauten: „Es gibt viel zu tun, also packen wir es an!“

Ich möchte mir dieses Erlebnis gerne wieder einmal gönnen und ich hoffe deshalb auf viele mutige Mittäter. Wir treffen uns am 28.03.2010 um 17:Uhr am "Teatriz". Da es Essen und insbesondere Rotwein bis zum Abwinken gibt, sollte der Hin- und Rückweg wohl zweckmäßigerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden!

Bei einer größeren Gruppe ist es sicher zweckmäßig Tische reservieren zu lassen. Wer am "Vollmond-Buffet" teilnehmen möchte, möge sich daher hier im Forum bis spätestens zum 23.03.2010 melden.

Albrecht Herbert Daubach
Telefon: 0234/309960
Agnes
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 13.03.2010, 12:07:46

140 Posts - Hardcoreposter
Hallo Herbert,

da hast du wieder einen guten Vorschlag. Anstatt bei Vollmond schlecht zu schlafen, gehen wir doch lieber gut essen und trinken. Ich möchte gerne dabei sein und habe mich schon nach einer Hin-und-Rückfahrt mit dem VRR erkundigt. Es geht ab Bochum-Hbf. Ratz-Fatz, und mit dem Auto wäre man auch nicht schneller. Auch zurück, dann ist es bestimmt noch lustiger, ist es ganz einfach. Wenn du nächsten Dienstag beim Stammtisch bist, gebe ich dir die Ausdrucke.

Bis dahin liebe Grüße
Agnes
Herbert
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 13.03.2010, 20:01:31

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Agnes,

das freut mich, dass Du beim Vollmond-Buffet mit dabei sein willst. Und dass Du die öffentlichen Verkehrsverbindungen bereits geklärt hast, finde ich prima, denn dann brauche ich mich da selber nicht drum zu kümmern.

Albrecht Herbert Daubach
Agnes
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 18.03.2010, 10:37:03

Hallo Herbert,

leider konnte ich am Dienstag nicht zum Stammtisch kommen. Deshalb schreibe ich dir schon mal die Fahrtverbindung. Wir müssen um 16.15h mit dem CE 31 ab Bochum Hbf. Richtung Hattingen fahren und sind dann um 16.48h an der Haltestelle Friedensstr. Von dort aus sind es noch ein paar Min. zu laufen. Zurück fährt der Bus dann nur stündlich jeweils um 38 ab Friedensstr.

Viele Grüße
Agnes
Michel
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 22.03.2010, 21:31:44

11 Posts - Neuer User

Hallo Herbert,
bin als Hattinger natürlich dabei. Bin auch noch nie im Teatriz gewesen. Soll aber sehr gut sein.
Freue mich auf einen schönen Abend bei Rotwein und einem gutem Essen.
Viele Grüße aus Hattingen
Michael
Tel. 0172 2803382
Agnes
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 23.03.2010, 12:32:23

Hallo Herbert,

ich bin mir nicht sicher, ob ich heute zum Stammtisch kommen kann. Aber ich bin auf jeden Fall am Sonntag dabei. Die Fahrzeiten mit den Öffis hatte ich dir ja schon mitgeteilt. Und deshalb schlage ich vor, dass wir uns um 16h am Hbf. treffen. Dann haben wir noch genügend Zeit, um entsprechende Tickets zu kaufen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein gutes Buffet, bis dann

Agnes
Herbert
icon01.gif 2010-03-28, Hattingen: Vollmond-Buffet im Teatriz - 29.03.2010, 00:33:04

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo,

nach meinem Eindruck hat es allen, die am heutigen "Vollmond-Buffet" teilgenommen haben, ausgesprochen gut gemundet und dementsprechend auch gut gefallen. Zwar waren wir nicht in der Lage, beim "Vollmond-Buffet" vom Teatriz aus auch tatsächlich den Vollmond zu sehen. Das hat aber der guten Laune aller Teilnehmer keinen Abbruch getan und entschädigt wurden wir schließlich immerhin mit einem wunderschönen Regenbogen. Und hier geht es zu den Bildern.

Albrecht Herbert Daubach
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --