Kopf
Single- und Freizeittreff in Bochum zum Freizeittreffe Recklinghausen zum Freizeittreff Castrop-Rauxel Single- u. Freizeittreff in Oberhausen Aktionskreis Ruhrgebiet   ...befreundete Freizeitgruppen.
Come together Ruhr Forum

Termine

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Come together Ruhr / Freizeitverabredungen / Spazieren gehen / 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
Herbert
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 09.03.2010, 11:49:03

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Spaziergänger,

im Rahmen der Aktion Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe eine Ausstellung unter dem Titel: „Helden - Von der Sehnsucht nach dem Besonderen“ organisiert, die in der Zeit vom 12. März bis zum 31. Oktober im Westfälischen Industriemuseum „Henrichshütte“, Werksstr. 31 – 33, in 45527 Hattingen, gezeigt wird.

Ich möchte mir diese Ausstellung gerne ansehen. Der Eintritt kostet 6 Euro und für Gruppen ab 16 Leuten nur noch 5 Euro.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Besichtigung dieser Ausstellung auch gut mit einem Spaziergang über das Gelände der Henrichshütte und weiter über den Ruhrdeich mit anschließender Einkehr im „Landhaus Grum“ gegenüber der Ruhrmühle verbinden ließe.

Als Termin würde ich deshalb Sonntag, den 04. April 2010 vorschlagen, für den ein Spaziergang vorgesehen ist, sofern da nicht schon jemand Anderer einen Spaziergang plant.

Um genügend Zeit für die Besichtigung der Ausstellung zu haben, ich denke da an etwa zwei Stunden, sollten wir uns allerdings nicht erst um 14:00 Uhr, sondern bereits um 13:00 Uhr an der Henrichshütte, Eingang zu Ausstellung, treffen, denn um diese Zeit wird es immer noch relativ früh dunkel (17:57 Uhr) und zum Schluss im Dunklen zurückzulaufen, ist nicht wirklich prickelnd.

Über zahlreiche Teilnehmer würde ich mich freuen.

Albrecht Herbert Daubach
0234/309960
- Editiert von Herbert am 09.03.2010, 23:30 -
regi
icon07.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 09.03.2010, 12:29:33

791 Posts - Scriptkiller
marvin
Hi Herbert, hört sich interessant an - habe ich mir mal vorgemerkt - ist ja Ostersonntag - wir sehen uns heute Abend wenn Du da bist beim STammtisch,
Regina
Karin
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 28.03.2010, 20:49:22

9 Posts - Neuer User
Hallo Herbert, das ist eine super interessante Aktion für Ostersonntag. Ich bin dabei.
Viele Grüße
Karin
regi
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 31.03.2010, 10:42:20

791 Posts - Scriptkiller
marvin
Hallo Herbert u. Michael - wie gestern beim Stammtisch besprochen fänd ich ein gemeinsames Frühstück in Hattingen vor unserem Spaziergang in einem netten Cafe echt schön - viell. findet Michael ja noch was - bin schon ganz gespannt - ansonsten allen die das lesen fröhliche, sonnige Ostertage von Regina
Michel
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 31.03.2010, 13:15:15

11 Posts - Neuer User

Hallo alle zusammen,
habe mich erkundigt, Frühstück im Auflauf ist möglich.
Preise sind normal. Es geht los bei einem süßem Frühstück für 3,40 €. Normales Frühstück 4,40 €.
Allerdings wäre es besser, wenn einige dies nutzen wollen, entsprechende Plätze zu reservieren.
Adresse lautet: Keilstr. 7 in 45525 Hattingen.
Bei Interesse bitte bei mir per Mail melden. Ihr erreicht mich unter michael.behler@arcor.de

Die Gaststätte liegt direkt in der Hattinger Altstadt. Kostenloses Parken ist gegenüber dem neuen Einkaufszentrum, am Bunker möglich. Von dort sind es nur ein paar Fußminuten zur Altstadt.
11 Uhr ist eine schöne Zeit um gesellig zu Frühstücken. Wir können anschließend per Pedes zur Henrichshütte laufen. Wir haben dann schon etwas für unsere Gesundheit getan. Fußweg zur Hütte ist in etwa 20 Min zu schaffen.
Ansonsten wünsche ich allen, die nicht teilnehmen, ein schönes Osterwochenende.
Michael
Tel. 0172 2803382
regi
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 31.03.2010, 13:50:32

791 Posts - Scriptkiller
marvin
Hi Michael - ich werde dann um 11 h in dem besagten Cafe sein u. warten wer noch so eintrudelt, freu mich schon heute auf ein Frühstück in geselliger Runde in Hattingen u. was danach noch gelplant ist - vorher sehen wir uns ja evt. noch im Prater am Samstag - also bis dahin einen schönen Gründonnerstag und Karfreitag u. danke fürs Planen, Regina
Herbert
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 31.03.2010, 14:45:52

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Michael,

da wir ja wohl alle nicht mehr an den Osterhasen glauben, brauchen wir am Ostersonntag auch keine Ostereier mehr zu suchen. Stattdessen ein gemeinsames Frühstück in gemütlicher Runde einzunehmen, erscheint mir da ein sehr sinnvoller und lobenswerter Vorschlag zu sein. Ich bin daher auch dabei!

Dementsprechend haben wir am Ostersonntag ja dann schon fast eine tagesfüllende Expedition vor: Frühstück um 11:00 Uhr, Helden kucken um 13:00 Uhr, Spazierengehen um 15:00 Uhr und Kaffeetrinken um ca. 16:30 Uhr.

Ich drücke mal die Daumen, dass diese Expedition dann auch bei bestem Osterwetter stattfinden kann.

Albrecht Herbert Daubach
Telefon: 0234/309960
Herbert
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 01.04.2010, 10:34:03

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Spaziergänger,

für den Ostersonntag gibt es jetzt also das volle Tagesprogramm. Diejenigen, die nach ausgiebiger Begutachtung der Osterfeuer gleichwohl schon ausgeschlafen sind, treffen sich bereits um 11:00 Uhr im Café "Auflauf", Keilstr. 7 in 45525 Hattingen zum Frühstück (ab 3,40 Euro, kostenloses Parken gegenüber dem neuen Einkaufszentrum). Hier ist allerdings eine Vorbestellung erforderlich. Wer also am Frühstück teilnehmen will, der möge sich möglichst unverzüglich hier im Forum oder unter der von Michel angegebenen E-Mail melden.

Gegen 12:40 werden wir dann zu Henrichshütte hinüberspazieren, um dort ab 13:00 Uhr die Helden-Ausstellung zu besichtigen.

Gegen 15:00 Uhr wollen wir dann einen Spaziergang von etwa sieben Kilometern über das Gelände der Henrichshütte und über den Ruhrdeich machen.

Da im "Haus Grum" am Ostersonntag ein mehrgängiges Ostermenü kredenzt wird, konnte man mir dort nicht zusichern, dass wir zum Kaffetrinken auch den nötigen Platz vorfinden werden.

Wir werden daher nach der Ausstellung zunächst über das Gelände der Henrichshütte in Richtung "Haus Grum" und dann über den Ruhrdeich zum "Teatriz" an der Kost spazierengehen, wo man mir mitgeteilt hat, dass es dort für diejenigen, die es - noch - nicht nach Tapas gelüstet, auf jeden Fall auch Kaffe und Kuchen zu genießen gibt.

Albrecht Herbert Daubach
regi
icon03.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 01.04.2010, 11:19:19

791 Posts - Scriptkiller
marvin
Hi Herbert - ja das hört (liest) sich ja alle toll an u. vor allem nach viel Mühe von Dir - danke dafür u. immer wieder Deine netten Beiträge zu lesen. Schade, dass sich so wenig neue Schreiber/Freitzeitorganisatoren finden, die hier im Forum was posten - aber"was ja nicht ist kann ja noch werden".... - allen Lesern von heute "lasst Euch nicht in den April" schicken .
Somit hoffe ich das die 4 Grad da draußen mit leichtem Eishagel auch ein Aprilscherz sind u. sich das Wetter ganz schnell ändert, frohe Ostern von Regina
Herbert
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 02.04.2010, 17:37:36

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo Regina,

danke für die Blumen. Im Übrigen meine ich, solltest Du das nicht so schwarz sehen mit den Beiträgen im Forum.

Die Vorstellung, dass alle registrierten Nutzer des Forums auch regelmäßig selbst aktiv Beiträge schreiben müssten, ist sicher unrealistisch. Die meisten registrierten Nutzer des Forums werden sich wohl zunächst lediglich erst einmal nur die Möglichkeit eröffnen wollen, auf Beiträge anderere Nutzer zu antworten.

Dennoch gibt es aber auch immer wieder Nutzer des Forums, die - wenn sie erst einmal verstanden haben, wie einfach es eigentlich ist, mit dem Forum etwas zu bewegen - häufiger und regelmäßiger Beiträge ins Forum stellen, siehe zum Beispiel die Beiträge von Joyleen und Michel in letzter Zeit. Und deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass da in Zukunft auch immer wieder noch weitere - auch neue - Nutzer des Forums dazustoßen werden, allein deshalb, weil das seit der Zeit der Einführung des Forums immer schon so gewesen ist.

Und schließlich muss auch bedacht werden: Nicht jeder mag sich - aus meist auch verständlichen Gründen - in dieser Form hier im Forum öffentlich äußern. Manche haben - trotz inzwischen allgemein weiter Verbreitung - keinen Computer und damit auch keinen Zugang zum Internet. Und Vielen fehlt einfach der Mut zum Experiment und so kapitulieren sie vor den vermeintlichen Schwierigkeiten der Nutzung des Forums, obwohl sich gerade durch die Nutzung des Forums und des Rundmaildienstes im Sinne unseres Freizeitstammtisches viele Dinge wesentlich einfacher organisieren lassen, als uns das früher - noch ohne Forum - möglich war.

Zwar haben wir früher, zur Zeit der Gründung des Freizeitstammtisches Come together, auch schon keine reitenden Boten mehr eingesetzt und auch die "Schneckenpost" haben wir ebenfalls nur selten genutzt. Ich erinnere mich aber noch wirklich sehr gut an die Zeiten, als wir bei unseren Treffen noch Blätter für "Aktivitätenvorschläge" ausgelegt haben, in die man sich mit Namen und Telefonnummer eintragen konnte und an die zahllosen - oft genug leider nicht erfolgreichen und deshalb nervigen - Telefonate, die nötig waren, um eine geplante Aktivität zu organisieren und auf die Beine zu stellen.

Albrecht Herbert Daibach
Herbert
icon01.gif 2010-04-04, Henrichshütte: Helden-Ausstellung + Spaziergang - 04.04.2010, 22:41:23

478 Posts - Spambot
Moderator

Hallo,

für alle, die heute mit dabei waren: Regina hat wieder allerlei interessante Bilder eingefangen und ins Internet gestellt, schaut sie Euch also ruhig einmal an!

Albrecht Herbert Daubach
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --