| Come together Ruhr Forum | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| Come together Ruhr / Computer & Internet / Windows und/oder Linux / Windows 7 | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
250 Posts - Fingerwundschreiber | nach dem Mißerfolg mit Vista ist recht schnell Windows 7 heraus gebracht worden. Hat jemand von Euch Erfahrung im Umgang damit gesammelt? Es soll ja nicht so langsam und nervig wie Vista sein. Bitte berichtet von euren Erfahrungen. viele Grüße Achim | ||||
|
![]() | ||||
478 Posts - Spambot Moderator
| Hallo Achim, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop mit Windows 7 an Bord in Betrieb genommen. Von Windows Vista habe ich wegen seines schlechten Rufes bisher die Finger gelassen. Ein direkter Vergleich mit Vista ist mir daher nicht möglich. Im Vergleich zu Windows XP, welches ich bisher bei meinen Computern im Einsatz hatte, ist Windows 7 einerseits vertraut und andererseits sind dort viele Dinge wieder anders geregelt und einige neu hinzugekommen, so dass mit Sicherheit das eine oder andere Feature gewöhnungsbedürftig ist. Der bisherige Versuchszeitraum ist allerdings noch nicht lang genug, um ein einigermaßen fundiertes Urteil abgeben zu können. Es lässt sich jedoch bereits jetzt erkennen, dass die unter Windows 7 erreichbare Geschwindigkeit nach meiner subjektiven Einschätzung und mit der Eingangs erläuterten Einschränkung im Vergleich wohl deutlich höher ist als die unter Windows Vista mit der gleichen Hardware erreichbare Geschwindigkeit, was sicher auch damit zusammenhängen dürfte, dass Windows 7 wesentlich sparsamer mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgeht als Windows Vista. Bis jetzt bin ich jedenfalls im Vergleich mit Windows XP nicht unzufrieden. Albrecht Herbert Daubach Telefon: 0234/309960 | ||||
|
![]() | ||||
250 Posts - Fingerwundschreiber | hallo Herbert, bisher benutze ich privat lieber Windows 2000 als XP. Die Benutzeroberfläche ist nicht so spielzeughaft und nervig wie bei XP. Die Basis ist ja die gleiche. Bei Vista hat Microsoft meiner Meinung nach mit den Spielereien sehr übertrieben. Dadurch ist es so langsam. Ein weiterer Nachteil von Vista besteht darin, daß gerade ältere Programme, die für Firmen wichtig sind, nicht unter Vista laufen. Bei Firmen ist Vista aus diesem Grund äußerst unbeliebt. Ich bin mal gespannt, wie Windows 7 am Markt einschlägt. ![]() viele Grüße Achim | ||||
| Forum wechseln |
|---|